Motorradfreunde vordere Alb Hülben e. V.
 

Unsere Philosophie

Der Reiz der besonderen Art von Freiheit, nämlich der motorisierte auf zwei Rädern, verbindet uns freundschaftlich und beläßt gleichzeitig jedem Mtglied seine Individualität. Das Fahren selbst, aber auch der gesellige Aspekt - der bekanntermaßen in den Wintermonaten eine wichtige Brücke in Richtung Saison ist -, dienen uns zur Regeneration vom Alltag. Ob nun das Fahren in der größeren Gruppe, zu zweit oder allein, ob die Diskussionsrunde oder das Zweiergespräch - alles zielt auf die Freude an der Verbundenheit mit dem Motorrad.

Pierre Michaux entwickelte 1869 das erste einspurige Fahrzeug mit einem Dampfmotor. Seitdem muss sich die Gesellschaft damit auseinendersetzen. Wir stehen dafür dass dies ein sozial verträgliches Auseinandersetzen ist und bleibt. Denn die Unterschiede zwischen Dampfrad und heutigem Motorrad sind gravierend: Stärke und folglich Geschwindigkeit sowie die im Vergleich zu damals extrem hohe Verkehrsdichte - ganz abgesehen von den unendlich technischen Rafinessen eines modernen Bikes. Jeder Motorradfahrer weiß, dass er mit einem kleinen Dreh am rechten Griff eine Mechanik entfesseln kann, die viel Spaß aber gleichzeitig auch enorme Risiken in sich trägt.

Damit der Spaß der Hauptfaktor bleibt und das Risiko so gering wie möglich gehalten wird sind alle unsere Mitglieder dazu angehalten ihre fahrerischen Kompetenzen richtig einzuschätzen. In Gruppen ist der Referenzwert des Fahrstils der des schwächsten Fahrers, wobei der Begriff "schwach" keine negativen Geschmack in sich trägt. Es genügt Anfänger oder Neueinsteiger zu sein, ein neues Motorrad stellt ebenfalls den sinnvollen Anspruch "schwach" zu fahren.

Zu unserer Philosophie gehört ebenfalls ein offener Verein zu sein. Wir zeigen uns keinesfalls als "abgeschottetes Volk von Einheimischen", sondern begrüßen immer wieder gerne Interessenten gleich welcher Herkunft, gleich welchen Alters, gleich welcher Maschine.

Und last but not least ist uns die Jugendarbeit unter den oben genannten Prämissen besonders wichtig.


Der Verein

Unser Verein  Motorradfreunde vordere Alb Hülben e. V.

kurz: "MfH" mit Sitz in Hülben wurde 1987 gegründet und zählt aktuell xx Mitglieder.


Unser Logo



 

 Das Vereinsheim

Unser Vereinsheim liegt auf der malerisch gelegenen Hülbener Sportanlage Rietenlau, ganz in der Nähe stehen für uns und unsere Besucher reichlich Parkplätze zur Verfügung. Die nicht festgelegten Öffnungszeiten erfagt bitte kurzfristig per Mail.

Hier geht's zum Rundflug über Hülben, ab Minute 6:40 erscheint unsere Vereinsheim rechts unten im Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=uGwEFTPRHj0

 

Vorstand und Ausschuss

  • 1. Vorstand                               Willi Kullen (bereits seit 1989!)
  • 2. Vorstand                               Rainer Buck
  • 1. Kassiererin                           Sybille Buck
  • 2. Kassiererin                           Brigitte Turnacker
  • Schriftführer                             Michael Röcker


 

Mitglieder


in Bearbeitung :-(


Aktivitäten

Hier die Angebotspalette unserer Aktivitäten:


  • Auf- und Abwärmparty (Grillfestle mit Familie)
  • Ausfahrten (nach Absprache)
  • Gemeinsame Fahrten zu Rennen
  • Ausflüge mit Besichtigungen (nach Absprache)
  • Sicherheitstrainings
  • Wanderungen (nach Absprache)
  • Jährlicher Frühschoppen


Alle Termine können auf unserer Homepage rechtzeitig eingesehen werden.

 

 

Mitgliedschaft

Geben Sie die Konditionen für eine Mitgliedschaft an.  

Bieten Sie Webseiten-Besuchern mit Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren, um Mitglied zu werden. Gerne senden wir Dir einen Auszug unserer Satzung zu.